Quinoa Rezepte – Vegan

Quinoa Brei nach Portugiesischer Art

Recipe by
17 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 15 Min. | Portionen: 1 Portion

Inspiriert von einem typisch portugiesischem Nachtisch – Der Quinoa Brei mit Zitrone

Auf unserer Reise nach Portugal hatten wir das Glück, bei einer portugiesischen Familie zum Essen eingeladen zu sein. Natürlich war alles einfach nur super lecker. Aber was uns am meisten in Erinnerung geblieben ist, war der leckere Zitronen-Milchreis. Süchtig nach diesem frischen Nachtisch, nahmen wir uns sogar noch die Reste mit ins Hotelzimmer. Wieder zu Hause angekommen, wurde natürlich sofort nach dem Rezept gegoogelt, wobei uns die Idee kam, den Milchreis doch auch mal durch Quinoa zu ersetzen. Raus kam dieser frische Quinoa Brei der dem originalen Rezept in nichts nachsteht.

Zutaten

  • 0,5 Tassen Quinoa
  • 2 Tassen Mandelmilch
  • nach Bedarf Xucker, Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel deiner Wahl
  • 1 EL abgeriebene Schale einer Biozitrone
  • 1 Spritzer Zitronensaft (je nach Geschmack)
  • 1 EL Mandelstifte
  • Obst der Saison (ich bevorzuge Blau- und Erdbeeren)

Zubereitung

  1. Wasche den Quinoa kurz in einem Sieb durch.
  2. Gib den Quinoa zusammen mit der Mandelmilch, dem Zitronenabrieb und dem Xucker in einen Topf und lass ihn auf mittlerer Stufe ca. 15 Minuten leicht köcheln. Vergiss nicht, gelegentlich zu rühren!
  3. Sobald der Quinoa die Milch aufgesogen hat, ist er fertig. Ein Tipp: Es sollte nicht die komplette Milch aufgesogen sein. Der Brei sollte eher eine Konsistenz wie Griesbrei haben.
  4. Gib nun nach Geschmack etwas Zitronensaft dazu.
  5. Den Quinoa Brei kannst Du nun mit den Mandelstiften und dem Obst servieren.

There is no ads to display, Please add some
Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!

Quinoa Brei nach Portugiesischer Art

By Published: Prep time: Cook time: Total time: Yield: Serving size: 1Calories per serving: Fat per serving: Ingredients: Thinly-sliced : Directions:
...

Hinterlasse eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

1 2 3 4 5