Quinoa Rezepte – Vegan

Quinoa Frühstücks Bowl

Recipe by
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 15 Min. | Portionen: 1 Portion

Ein Schälchen voll mit leckeren Zutaten – meine Quinoa Frühstücks Bowl

Zur Zeit sind ja die sogenannten Bowls in aller Munde. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur, das sie köstlich aussehen, es gibt auch unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Klar, das ich da nicht drum herum komme, mich auch daran zu versuchen, und eine Quinoa Frühstücks Bowl zu kreieren.

Gerade das Frühstück finde ich ja enorm wichtig. Ich gehöre zu den Menschen, die am Morgen schon unendlich viel essen können. Da sollte es natürlich möglichst gesund sein. Wichtig ist mir auch, dass das Frühstück lange satt macht und am besten bis zum Mittag reicht. Quinoa ist da genau das Richtige. Es versorgt mich mit einer gesunden Portion Eiweiß und guten Kohlenhydraten und sättigt hervorragend.

Da ich es am Morgen eher süß mag, ist meine Quinoa Frühstücks Bowl etwas süß. Eurer eigenen Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Aber ich kann euch die Mischung dieser leckeren Frühstücksbowl nur empfehlen. Das beste ist die Minze. Die bringt einen herrlich frischen Geschmack rein, ohne zu sehr hervorzustechen.

Und hier nun mein Rezept. Es ist wirklich kinderleicht. Versprochen!

Zutaten

  • 60 g roher Quinoa
  • 1 handvoll Beeren (ich bevorzuge Blaubeeren)
  • 1 EL geröstete Kürbiskerne, grob gehackt
  • 1 EL geröstete Mandeln, grob gehackt
  • 4-5 Blätter frische Minze
  • 5 EL Sojajoghurt
  • 1 Spritzer Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Den Quinoa gut unter heißem Wasser waschen, abtropfen lassen und mit der doppelten Menge Wasser (ohne Salz!) kochen, bis das Wasser aufgesogen ist. Leicht abkühlen lassen.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Mit gehackter Minze und Agavendicksaft verzieren. Schon fertig 🙂

Tipp: Ihr könnt natürlich auch andere Kerne und Nüsse verwenden und je nach Lust und Laune auch anderes Obst.


There is no ads to display, Please add some

Hinterlasse eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

1 2 3 4 5