Quinoa Rezepte – Vegan

Quinoa-Chia-Protein Riegel

Recipe by
45 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 40 Min. | Portionen: 8 Riegel

Vegane Quinoa-Chia-Protein Riegel für Sportler und Naschkatzen

Eine gesunde Ernährung sollte auch immer mit etwas Sport einher gehen. Nach dem Sport sollten die Muskeln zur ausreichenden Regeneration dringend mit hochwertigem Eiweiß versorgt werden. Die Fitnessindustrie hat deswegen ja mittlerweile schon eine große Anzahl an Proteinpulvern und Eiweißriegeln auf den Markt gebracht. Nachteil dabei ist allerdings, das die meisten auf Basis von Molkeprotein sind und sich somit für die vegane Ernährung nicht eigenen. Ist man bei seiner Suche nach veganen Proteinriegeln fündig geworden, schlagen diese dann mit hohen Preisen ordentlich zu Buche.

Deshalb möchten wir euch hier eine super Alternative zeigen, wie ihr sehr nahrhafte und gesunde Protein Riegel selber machen könnt. Die Quinoa-Chia-Protein Riegel sind in nur 5 Minuten zubereitet. Den Rest erledigt euer Gefrierschrank. Dazu kommt, das die Inhaltsstoffe dieser Riegel es in sich haben. Die Chia Samen versorgen euren Körper mit essenziellen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und der Quinoa glänzt durch seine ausgewogen Eiweißzusammensetzung und trägt so zur optimalen Proteinversorgung eurer Muskel bei.

Die Quinoa Proteinriegel müssen nicht gebacken werden und schmecken einfach köstlich, und sind auch einfach für zwischendurch ein toller Snack. Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Also… los gehts!

Zutaten

  • 1 große Tasse gepuffter Quinoa
  • 2 EL ungesüßte Erdnussbutter (oder Mandelbutter)
  • 2 TL Chiasamen
  • 2 EL geschmolzenes Kokosöl
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Mische alle Zutaten zusammen in einer Schüssel gut durch.
  2. Verteile die Masse anschließend auf ein Backpapier. Lege am besten ein Küchenbrett unter. Drücke die Masse nun mit einem Löffel zu einem Rechteck. Es sollte in etwas fingerdick sein.
  3. Gib das Ganze für 40 Minuten in den Gefrierschrank.
  4. Nun kannst du das Rechteck in 8 kleine Riegel schneiden und mit etwas Backpapier o.ä. einwickeln. Das macht sich später beim essen etwas einfacher.
  5. Lege die Quinoa-Chia-Protein Riegel bis zum Verzehr wieder zurück ins Gefrierfach, da sie relative schnell wieder warm werden.

There is no ads to display, Please add some
Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!

Quinoa-Chia-Protein Riegel

By Published: Prep time: Cook time: Total time: Yield: Serving size: 8 RiegelCalories per serving: Fat per serving: Ingredients: Thinly-sliced : Directions:
...

2 Reviews

  1. MartinO

    Das sind tolle, kleine Selbstmachfittness-Riegel…
    Zubereitung hat gut geklappt und schmecken mir.
    Mehr davon…

    VG Martin

    Star
  2. Claudia

    Sehr lecker, schnell und einfach. Ich liebe diesen Snack.

    Star

Hinterlasse eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

1 2 3 4 5