Quinoa Rezepte – Vegan

Knoblauch-Pilz Quinoa Salat

Recipe by
35 Min.
Vorbereitung: 10 Min. | Kochzeit: 25 Min. | Portionen: 6

Einfach und lecker – rustikaler Knoblauch-Pilz Quinoa Salat

Es stand mal wieder die Frage im Raum, was heut gekocht werden soll. Es war schon spät und so richtig Lust zu kochen hatten wir nicht mehr. Also muss was schnelles her. Da der Kühlschrank nicht mehr viel hergab, machten wir das Beste aus dem, was noch da war. Und siehe da, das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen: ein köstlicher und schnell zubereiteter Knoblauch-Pilz Quinoa Salat.

Die Idee war, es ähnlich wie bei einem Risotto zu machen. Klar, das man das mit Quinoa nicht so gut hin bekommt, aber durch die angebratenen Pilze und den Knoblauch in Kombination mit den frischen Thymian kommt dennoch ein Hauch von Italien in uns auf.

Zutaten

  • 1 Tasse Quinoa
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 kleine Zwiebel, gehackt
  • 500 gbraune Champignions oder andere Pilze nach Wahl, in dünne Scheiben geschnitten
  • 5 Knoblauchzehen, gehackt
  • 0,5 TL getrockneter Thymian
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Zubereitung

  1. Quinoa nach Anleitung in knapp der 3-fachen Menge Salzwasser kochen und beiseite stellen.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Pilze, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Thymian zusammen leicht andünsten (ca. 3-4 Minuten).
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Nun den Quinoa zugeben, und kurz verrühren.
  5. Den Knoblauch-Pilz Quinoa Salat mit frischen Thymian servieren.

There is no ads to display, Please add some
Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!

Knoblauch-Pilz Quinoa Salat

By Published: Prep time: Cook time: Total time: Yield: Serving size: 6Calories per serving: Fat per serving: Ingredients: Thinly-sliced : Directions:
...
Kategorie:

One Review

  1. Lisa

    Sehr lecker und ist schnell zubereitet. Mit ein bisschen Sojasahne schmeckt es meiner Meinung nach sogar noch besser 🙂

    Star

Hinterlasse eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

1 2 3 4 5