Quinoa Rezepte – Vegan

Chia Pudding

Recipe by
10 Min.
Vorbereitung: 10 Min. | | Portionen: 1 Portion

Schöner kann ein Tag fast nicht beginnen, als mit diesem leckeren und dazu noch gesunden Chia Pudding.

Heute wollten wir mal etwas anderes als das immer gleiche Frühstück mit Haferflocken. Und da wir vor Kurzem die tollen Chia Samen für uns entdeckt haben, dachten wir, es wäre doch schön, mal ein Rezept damit zu machen.
Das Tolle an Chia Samen sind ja nicht nur deren Inhaltsstoffe, die sie zu einem wahren Superfood machen, sondern vor Allem auch ihre Eigenschaft zu quellen, wenn man sie mit Flüssigkeit mischt. Im Handumdrehen hat man so ganz einfach einen Chia Pudding hergestellt, den man vielfältig weiter verwenden kann.

Und da es bei uns zum Frühstück schnell gehen muss, haben wir den Chia Pudding am Abend zuvor vorbereitet. Blieb nur noch, leckere, gesunde Sachen wie Beerenobst, Haferflocken und Sojajoghurt dazu zu geben und fertig war unser Chia Superfrühstück. Sieht doch gut aus, oder?

Die Zutaten für den Chia Pudding könnt ihr natürlich ganz nach eurem Geschmack variieren (z,B. mit Mangopüree und Kokosflocken für einen Hauch von Urlaub). Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wer Mandelmilch nicht mag, kann diese natürlich auch durch andere Sachen ersetzten. Das Chia Gel kann man auch nur mit Wasser anrühren. Für unsere Variante braucht ihr aber Folgendes:

Zutaten

  • 1,5 EL Chiasamen
  • 100 ml Mandelmilch
  • TK Beerenmischung
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 2 EL Haferflocken
  • Sojajoghurt
  • Beeren zum dekorieren

Zubereitung

  1. Die Chia Samen in ein Glas geben und mit der Mandelmilch gut vermischen. Das Ganze muss für mindestens 40 Minuten im Kühlschrank quellen. Am besten ist es aber über Nacht vorzubereiten. Zwischendurch empfiehlt es sich, noch einmal umzurühren, damit eine gleichmäßige Masse entsteht.
  2. Die Tiefkühl-Beeren leicht auftauen lassen, den Agavendicksaft dazu geben und alles pürieren.
  3. Wenn die Chia-Milch Masse gestockt ist, das Beerenpüree, die Haferflocken, und zum Schluss den Sojajoghurt aufschichten.
  4. Nach Belieben mit Beeren, Agavendicksaft und Chiasamen dekorieren und schmecken lassen.

There is no ads to display, Please add some
Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!

Chia Pudding

By Published: Prep time: Cook time: Total time: Yield: Serving size: 1Calories per serving: Fat per serving: Ingredients: Thinly-sliced : Directions:
...

One Review

Hinterlasse eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

1 2 3 4 5